Firmenprofil

Die Firma Baumschule Rosenbrock wurde im Januar 1995 mit dem Schwerpunkt auf die Produktion von Forstpfanzen gegründet.

Mit der Zeit wurde das Sortiment um Blumen und Ziergehölze erweitert und auch die Dienstleistungen rund um den Garten nahmen zu.

Somit können wir auf einige Jahre Erfahrung zurückblicken und freuen uns, Ihnen bei den neuen Herausforderungen mit dieser Erfahrung zur Seite stehen zu dürfen.

ZgG-Zertifikat

Wir tragen seit November 2011 das ZgG-Zertifikat. Es steht für „Zertifizierungsgemeinschaft gebietseigener Gehölze“ und ist ein Zusammenschluss von Baumschulen, die gebietseigene Gehölze produzieren und handeln.

Die ZgG setzt konsequent und bundesweit einheitlich die Inhalte des Leitfadens zur Verwendung gebietseigener Gehölze um. Die teilnehmenden Betriebe werden durch eine neutrale Zertifizierungsstelle geprüft. www.zgg-service.de

Mitarbeiter

Wir sind ein Betrieb mit fünf festen Angestellten, von denen drei ausgebildete Gärtner mit langjähriger Erfahrung sind. Zu Saisonzeiten wird das Team aus Betriebsleitung und Mitarbeiter durch Aushilfskräfte tatkräftig verstärkt.

Maschinen- und Fuhrpark

Der LKW mit Anhänger und Kran findet Verwendung im Materialtransport und bei Auslieferungen.

Der Krieger-Trecker mit Kreiselegge eignet sich besonders gut, um großflächige Rasenansaaten zu machen. Mit seinen weiteren Anbaumöglichkeiten ist er vielseitig einsetzbar.

Maschinenpark<br><p class='minortext'>© Rosenbrock Baumschulen & Gartengestaltung</p> Maschinenpark<br><p class='minortext'>© Rosenbrock Baumschulen & Gartengestaltung</p>